Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Müllsammelaktion am 6.Mai in der Michaelsgemeinde

Müllsammelaktion der Michaelskirchengemeinde

 

Nach dem guten Erfolg im vergangenem Jahr laden der Kirchenvorstand der Michaelsgemeinde und die Stadt Rotenburg wieder zu einer Müllsammelaktion ein, in der einige Bereiche am Mühlenende vom Unrat, der über Winter liegengeblieben ist, befreit werden sollen.

Samstag, 06. Mai, 13 Uhr

Treffpunkt Michaelskirche

Von dort aus werden wir in kleinen Gruppen auf unterschiedlichen Routen in verschiedene Richtungen ausschwärmen, um uns dann gegen 15 Uhr zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Gemeindehaus wieder zu treffen. Kaffee und Kuchen spendiert die Stadt Rotenburg als kleines Dankeschön!

Die Touren werden so organisiert und unterschiedlich von der Länge festgelegt, dass für jeden etwas dabei sein wird. Die Müllsammelzangen und Müllsäcke werden vom Umweltschutzbüro der Stadt Rotenburg gestellt. Handschuhe müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

Die weitere Entsorgung der Säcke übernimmt dann der städtische Bauhof.

Um die Touren und auch das Kaffeetrinken besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung der Personenzahl im Pfarrbüro der Michaelskirche

bei Pastor Sievers oder Frau Eisenbeiß

Tel. 83309, E-mail: henning.sievers@evlka.de.

Kurzentschlossene sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

DATUM

2. Mai 2017

AUTOR

Andrea Rieß
BILDER (1)

KONTAKTE

Henning Sievers

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kirchenkreis-Gremien
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Regionaler Gemeindebrief
Henning
Sievers
Pastor
Bischofstraße 8
27356
Rotenburg (Wümme)
Tel.: 
(04261)83309
Fax: 
(04261)848961