Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Rückblick: Gottesdienst für Große und Kleine "Das Leben ist bunt"

Für Sonntag, den 16. Juni 2013, hatte Pastor Sievers mit  einer kleinen Gruppe (Susanne Burfeind, Frank Lumplesch, Barbara Pfeifer und Andrea Rieß vom Kirchenvorstand) einen Familiengottesdienst vorbereitet. Passend zu den bevorstehenden Sommerferien wurde das Motto gewählt: "Das Leben ist bunt" und die Kirche entsprechend geschückt. Neben der Bildbetrachtung und Auslegung eines Bildes von Emil Nolde: "Christus und die Kinder" - eines seiner Werke mit religiösem Thema - wurde von allen großen und kleinen Gottesdienstbesucherinnen und - besuchern ein farbenfroher Regenbogen mit Buntpapier gestaltet, der nun den Vorraum der Kirche schmückt.

 

Bei glücklicherweise schönem Wetter konnte es nach dem Gottesdienst zur Einweihung der neuen Bank des umgestalteten Turmbeetes ein gemeinsames Mittagessen im Freien mit Bratwürsten vom Grill und vielen leckeren Salaten geben.

DATUM

23. Juni 2013

AUTOR

Andrea Rieß
BILDER (7)
Das Leben ist bunt (Ausschnitt aus dem Regenbogen)

WEITERE INFORMATIONEN

Die neue Bank auf dem neu gestalteten Kirchturmgelände der Michaelskirche wurde mit Mitteln der Stiftung "Kirche für Rotenburg" finanziert.