Die Lautsprecher- und indukTiveHöranlage

 

Neuer Hörgenuss für alle in der Michaelskirche

 

 

Eine ganz besondere technische Hilfe für Hörgeschädigte hat die Michaelsgemeinde Rotenburg in ihrer Kirche einbauen lassen: Es ist ab sofort möglich, mit den handelsüblichen Hörgeräten weitaus leichter an den Gottesdienstdiensten teilnehmen zu können.

 

Die anstehende Erneuerung der Mikrofon- und Lautsprecheranlage war für den Kirchenvorstand eine gute Gelegenheit, das Angebot speziell für Hörgeschädigte erstmals in den Vordergrund zu stellen. Hierfür wurde eine Ringschleife verdeckt im Mauerwerk des Kirchenschiffes verlegt. Sie ermöglicht an jedem Platz in der Kirche den störungsfreien Empfang über die Hörgeräte der Besucherinnen und Besucher, die dazu auf die Einstellung "T" gestellt werden müssen. Nebengeräusche, die bei der Verstärkung sonst im Alltag ein besonderes Problem für Hörgeschädigte darstellen, werden hier vollständig ausgeblendet.

 

Die neue Mikrofon- und Lautsprecheranlage wurde, wie die IndukTive Höranlage, mit Unterstützung eines Fachplaners speziell für diesen Kirchenraum ausgelegt und bringt somit für alle Besucherinnen und Besucher eine sehr gute Klang- und Wortübertragung.

 

Finanziert wurden diese Anlagen durch die Spendenaktion des vergangenen Jahres, in der in der Michaelsgemeinde speziell hierfür um einen freiwilligen Gemeindebeitrag gebeten wurde.

 

Der Kirchenvorstand lädt nun ganz herzlich dazu ein, am Gottesdienst mit Unterstützung dieser neuen Technik mit oder ohne Hörgerät teilzunehmen und dankt allen Gemeindegliedern, die dies mit ihrer Spende ermöglicht haben. Ganz besonders erfreulich ist, dass die Anlage nun schon für die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Michaelskirche am ersten Adventswochenende in diesem Jahr zur Verfügung steht.

 

Wer aber nicht so lange warten möchte, um in diesen Hörgenuss zu kommen: die nächsten Gottesdienste in der Michaelskirche finden Sie unter dem Reiter Veranstaltungen auf dieser Hompage.

 

Die Lautsprecher- und Höranlage

KONTAKTE

Henning Sievers

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kirchenkreis-Gremien
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Regionaler Gemeindebrief
Henning
Sievers
Pastor
Bischofstraße 8
27356
Rotenburg (Wümme)
Tel.: 
(04261)83309
Fax: 
(04261)848961