Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Sonntagsgespräch am 28.4.19 um 11 Uhr

 

Kirche für Soldaten im In – und Ausland

Die Militärseelsorge an Kasernen der Bundeswehr in Deutschland ist seit vielen Jahren eine verlässliche Einrichtung für die Soldatinnen und Soldaten.

Seit einigen Jahren versieht Militärpfarrer Bernd Kuchmetzki diesen Dienst in der Rotenburger Lentkaserne.

Im Sonntagsgespräch wird er von den Herausforderungen, den Möglichkeiten und Chancen seiner Arbeit erzählen. Er wird berichten von der Zeit, in der er die Soldaten auf ihren Auslandseinsätzen begleitet hat, zuletzt in Mali.

Der Kirchenvorstand der Michaelsgemeinde lädt ganz herzlich ein zu diesem Gespräch nach dem Gottesdienst.

 

DATUM

26. März 2019

AUTOR

Gemeindebrief Begegnen
BILDER (1)
Militärpfarrer Bernd Kuchmetzki
Militärpfarrer Bernd Kuchmetzki
Militärpfarrer Bernd Kuchmetzki

KONTAKTE

Barbara Pfeifer

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kirchenkreis-Gremien
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Barbara
Pfeifer
1. Vorsitzende des Kirchenvorstands der Michaelsgemeinde
Bischofstraße 8
27356
Rotenburg (Wümme)