Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Lesung "Wein und Literatur" am 27.9.19 um 19 Uhr

Lassen Sie sich belesen

Es ist kaum zu glauben, dass die zweite Jahreshälfte bereits begonnen hat. Gerade haben wir noch ein wunderbares Konzert mit der Band Holmes & Watson erlebt. Trotz einiger weiterer Veranstaltungen fanden viele Besucher den Weg in die Michaelskirche. Gute zwei Stunden wurde zu allen bekannten Ohrwürmern der vergangenen Jahrzehnte getanzt, geklatscht, gesungen und gelacht.

Nun folgt auch schon am 27. September 2019 der nächste große Glanzpunkt im Programm der Stiftung Kirche: die Lesung »Wein und Literatur«.

Als wir 2017 mit diesen Lesungen begannen, ahnten wir nicht, was für ein Jahresereignis entstehen würde. Dr. Carsten Henning, Michael Schwekendieck und Henrik Pröhl verzauberten nicht nur mit ihren sorgsam ausgesuchten Texten, sondern vor allem mit ihrer Vortragsweise die Zuhörer. Die Heiterkeit und der nicht enden wollende Applaus sprach für sich.

Eine zweite Veranstaltung, zu der sich die Hauptdarsteller sofort einverstanden erklärten, war in Kürze ausverkauft. Die Türen zur Terrasse wurden geöffnet, um allen Besuchern Platz zu bieten. Die Texte waren ein weiteres Mal hervorragend gewählt, die Darbietungen pointiert und die Zuhörer restlos begeistert. Die Vorsitzende der Stiftung, Heidi Kohlmeyer, bat die Vortragenden geistesgegenwärtig um eine weitere Lesung in 2019, was zur Begeisterung des Publikums zugesagt wurde.

Nun ist es also soweit! Die Stiftung Kirche freut sich sehr, Ihnen auch in diesem Jahr die Lesung »Wein und Literatur« präsentieren zu können. Gestaltet von den großartigen Herren Dr. Carsten Henning, Michael Schwekendieck und Henrik Pröhl.

Neben dem literarischen Genuss werden wir Ihren Gaumen mit Baguette, Dips und Salzgebäck sowie ausgewählten Weinen der Firma Bruns verwöhnen.

Wir freuen uns darauf, sie am 27. September 2019 um 19 Uhr in der Michaelskirche begrüßen zu können. Karten erhalten Sie ab dem 1. August 2019 für 15 Euro bei der Buchhandlung Müller.

Stiftung Kirche für Rotenburg

DATUM

15. August 2019

AUTOR

Inga Dehn
BILDER (1)